News/ Aktuelles

Appenzellerland Tourismus AR bietet Medienschaffenden einen umfassenden Online-Service mit aktuellen Informationen, Hintergrund-Material und druckfähigen Bildern.

Die Verwendung der Daten ist kostenlos. Eine sinnentstellende, diskriminierende oder die Interessen von Appenzellerland Tourismus AR verletzende Verwendung des Bildmaterials ist nicht gestattet. Zusätzlich zu dieser elektronischen Dienstleistung stehen wir Ihnen selbstverständlich auch jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Für detaillierte Fragen oder einen Besuch im Appenzellerland wenden Sie sich bitte an unsere Medienstelle.

Ausverkaufte Genuss- und Wandertesttage auf der Schwägalp

Am Wochenende vom 10. und 11. September 2016 haben die Genuss- und Wandertesttage von Appenzellerland Tourismus AR stattgefunden. Zahlreiche Gäste testeten bei schönstem Wetter Wanderschuhe und
degustierten verschiedene Appenzeller Biere sowie das neue Flauder Minz.

MM_Genuss- und Wandertesttage 2016.pdf (23 KB)
 Stände Genuss-und Wandertesttage_10.-11.09.2016 (1,50 MB)
 Stände Genuss- und Wandertesttage_10.-11.09.2016_mit Gondel (1,19 MB)
 LOWA-Testmobil an den Genuss-und Wandertesttagen_10.-11.09.2016 (1,50 MB)

Einzigartige Erlebnisse Sommer 2016

Mit Appenzellerland Tourismus AR in eine erlebnisreiche Saison.
Ob wandern mit genüsslichen Höhepunkten, Füsse scannen im LOWA Testmobil oder die Schwägalp Schwinget exklusiv erleben: Appenzellerland Tourismus AR überrascht Einheimische wie Gäste auch diese Saison wieder mit einzigartigen Anlässen. Von einzigartigen Erlebnissen weiss auch Köbi, authentischer Bauer aus dem Appenzellerland, zu berichten. Einen Sommer lang erzählt Appenzellerland Tourismus AR regelmässig aus seinem Alltag. Mit kleinen Geschichten und starken Bildern.

MM_EinzigartigeErlebnisse (141 KB)
 #EinSommerMitKöbi (633 KB)
 Genusswanderung (450 KB)
 Schwaegalp (866 KB)
 Wanderschuhe (685 KB)

Grand Tour of Switzerland

Signalisation der Grand Tour of Switzerland im Appenzellerland.
Die Grand Tour of Switzerland ist das ideale Angebot für tourende Gäste, welche die Schweiz in ihrer ganzen Vielfalt kennenlernen möchten. Auf über 1'600 Kilometern verbindet sie weltberühmte Sehenswürdigkeiten genauso wie Geheimtipps in weniger bekannten Umgebungen auf den schönsten Strecken des Landes. So auch in Appenzell Ausserrhoden. Die Signalisierung der Route erfolgte diese Tage durch das Kantonale Tiefbauamt.

PM_GrandTour_2015 (92 KB)
 GrandTour_1 (4,61 MB)
 GrandTour_2 (3,49 MB)

Das Wanderparadies Appenzellerland im Vormarsch

Die neue Art zu wandern: Bewegung und Genuss vereint.
Gibt es etwas Schöneres als das gemütliche Wandern in einer lieblichen Bilderbuchlandschaft, verbunden mit dem Genuss von traditionellen Köstlichkeiten? Nein, findet Appenzellerland Tourismus AR - und startet deshalb mit kulinarischen Wanderperlen in die Saison 2015.

PM_Wanderpromotionen_2015 (127 KB)
 Wandertesttage (2,17 MB)
 Genusswanderung (450 KB)
 Erlebnisrundfahrt (925 KB)
 Köbi (1,36 MB)

Appenzellerland Tourismus AR setzt auf starke Partner

In Siebenmeilenstiefeln Richtung Zukunft.
Appenzellerland Tourismus AR blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück und wandert nun mit grossen Schritten - vor allem aber zielorientiert - in Richtung Zukunft. Mit der Marke «Appenzeller Bier» steht neu ein starker Partner an der Seite, die Brauerei Locher AG. Ein Bündnis, das für die Bearbeitung des Schweizer Marktes wertvolle Synergien bietet. Aber auch ein Bekenntnis, dass Appenzellerland Tourismus AR auf dem richtigen Weg ist.

PM_PartnerschaftLocher_2015 (118 KB)
 Locher_ATAG (905 KB)